St. Martin reitet bei uns ein

Anstatt eines Laternenumzugs gab es in diesem Jahr ganz besonderen Besuch am St. Martinstag.

Heute war ein ganz besonderer Tag im FRÖBEL-Familienzentrum Finkenberg: Wir haben St. Martin gefeiert.

Zuvor richteten wir gemeinsam mit den Kindern eine Laternenwerkstatt ein. Die Eltern brachten Pfandflaschen und anderes wertfreies Material von Zuhause mit, weil wir beschlossen haben St. Martin besonders nachhaltig zu feiern. Die Kinder bastelten über Tage mit viel Engagement an ihren Laternen. Sie gingen dabei sehr kreativ mit dem Material um und es entstanden ganz unterschiedliche Laternen in dieser Zeit.

Dann war es soweit: Um 11 Uhr standen alle Kinder mit ihren Laternen draußen bereit und haben auf St. Martin gewartet. Schon von weitem konnten wir ihn mit seinem Pferd sehen. St. Martin ritt zusammen mit ein paar Musikern auf unser Außengelände. Wir sangen zusammen ein Paar Lieder und viele Kinder unterhielten sich über die St. Martinsgeschichte.

Das war eine aufregende Zeit und wir sind sehr froh, dass wir einen Weg gefunden haben gemeinsam St. Martin zu feiern, auch in Zeiten von Corona.