Entdeckungstour durch die Welt der Sprachen

Geschichten sind nicht nur ein netter Zeitvertreib, sie schaffen Sprachanlässe und regen die Fantasie an. Um die wichtige Bedeutung des Lesens zu feiern, haben wir auch dieses Jahr wieder am bundesweiten Vorlesetag teilgenommen.

Sprachen entdecken

In diesem Jahr war das Motto des Vorlesetages „Europa und die Welt“ und für unser Team die perfekte Gelegenheit Geschichten in ihren Muttersprachen vorzulesen. Über den Tag hinweg wurden Geschichten auf Kroatisch, Deutsch, Arabisch und Kurdisch vorgelesen.

Digitale Vorlesezeit

Aber nicht nur unser Team hat Geschichten vorgestellt, auch der Vater eines Kindes unserer Einrichtung hat den Kindern vorgelesen. Da er nicht vor Ort lesen durfte, traffen wir uns digital. Die Technick hat es möglich gemacht. Dank des Beamers, konnten die Kinder die Geschichte nicht nur hören, sondern auch die Bilder dazu sehen.

Vielen Dank für das Engagement der Eltern und des Teams! Trotz der ungewöhnlichen Umstände, konnten wir für die Kinder einen wunderbaren und fantasievollen Tag gestalten.