Einladung zur FRÖBEL-Elternakademie: "Bindung erfolgreich gestalten"

Bergisch-Gladbach | 16. Mai 2018 | 19:30-21:00 Uhr im FRÖBEL-Familienzentrum ZAK

FRÖBEL-Elternakademie: "Bindung erfolgreich gestalten"

Kinder stark machen...

Die Bindung ist ein wichtiges Thema im Kindesalter. Die Qualität der Bindung zu Mama und Papa und anderen Bezugspersonen beeinflusst die Persönlichkeitsentwicklung, sie kann schwächen aber eben auch stärken. Aber was sagt die Bindungstheorie überhaupt und wie kann eine starke und sichere Bindung entstehen? In dieser Veranstaltung wird es einen Input-Vortrag geben und gemeinsam besprechen wir, wie eine sichere Bindung gestaltet werden kann.

Unsere Referentin an diesem Abend ist Dorothée Brück. Sie ist Diplom Sozialpädagogin (FH), Psychologische Beraterin (SfG, AGBT) und freie Bildungsreferentin.

 

Interaktiver Vortrag am:

Donnerstag, 16. Mai 2018, 19:30 bis 21:00 Uhr
im FRÖBEL-Familienzentrum ZAK
Reginharstraße 40
51429 Bergisch-Gladbach

https://zak.froebel.info

Bitte melden Sie sich an unter elternakademie-rheinberg@froebel-gruppe.de
Sie erhalten eine Teilnahmebestätigung.

 

Anmeldung erbeten bis zum 5. Mai 2018. Die Veranstaltung ist für alle FRÖBEL-Eltern kostenlos. Der Eintritt für andere Interessierte beträgt 10 Euro.